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BCT-Kundenservice-Training

Drei Worte erfassen, was der heutige Kunde vom Unternehmen erwartet: schneller - besser - individueller.

Eine unmissverständliche Botschaft.

Der Kunde steht im Mittelpunkt und ist Erfolgspartner auf Augenhöhe!

Kundendienst - das Produkt der Zukunft
 
Kundendienst - das Produkt der Zukunft

Wer Produkte und Dienstleistungen exakt auf die Bedürfnisse des Kunden zuschneiden kann, ist ein ernst zu nehmender Wettbewerber.
Herausragender Kundenservice ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Kundenorientierung und zahlt sich aus. Unternehmen, die sich im Kundendienst Bestnoten verdienen, halten ihre Kunden länger, haben geringere Verkaufs- und Marketingkosten und erzielen somit bessere Geschäftsergebnisse. Dem Kundenservice kommt daher eine zunehmende Bedeutung zu. Die Kundendiensttechniker und Werkstattmonteure werden zu wichtigen Repräsentanten des Unternehmens.

Inhalte des BCT-Kundenservice-Trainings:

  • Bedeutender Repräsentant des Unternehmens
  • Erwartungen und Wünsche der Kunden
  • Verkaufsfördernde Position
  • Sachliches Rüstzeug und sicheres Auftreten
  • Gewandte Gesprächsführung und aktives Zuhören
  • Umgang in Konfliktsituationen mit Kunden
  • Selbstvertrauen und Handlungsfreude
  • Qualitäts-, Kosten- und Zeitorientierung
  • Entwicklung von Selbstorganisation
  • Problemfelder erkennen und abstellen
  • Lösungsmöglichkeiten einbringen

Selbstvertrauen, Handlungsfreude, Qualitätsorientierung und Selbstorganisation zu entwickeln, erfordern ein großes Engagement für eine gute Kundenbeziehung. Die Teilnehmer des BCT-Kundenservice-Trainings können durch eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst die Grundfertigkeiten eines verkaufsfördernden Umgangs mit Kunden entwickeln und eine deutliche Wirkungssteigerung bei ihrer Arbeit im Kundendienst erreichen.

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